fbpx

Die Frischlinge sind da 🙂
16.02.2021 um 2.53 Uhr

Ich hatte gestern schon mal gmeint ein Ferkel hätte gequickt. War mir aber absolut nicht sicher da das Geräusch sehr leise war und auch durchaus eine andere Quelle hätte haben können.
Dann heute Nacht war es mehr als deutlich zu hören.
Hier die ersten Aufnahmen. Es gibt zwar nichts zu sehen aber dafür zu hören. Lautstärke eventuell etwas höher drehen. Ich habe das mit dem Handy an der Terassentür aufgenommen.

Elfriede braucht Ruhe

Unsere Wildsau hat sich heute nur einmal kurz am Nachmittag gegen 15 Uhr draussen, direkt am Wurfkessel, sehen lassen.

Für mich hatte es so gewirkt, ohne dass ich es hätte genau sehen können, als ob sie ihren Wurfkessel aufräumt.

Wahrscheinlich hat sie nach der Geburt erstmal etwas sauber gemacht und vielleicht mal feucht durchgefeudelt.
Ich war zwar noch nie bei einer Wildschweingeburt dabei, kann mir aber vorstellen, dass es eine ganze Menge Sauerei gibt (Sorry aber das Wortspiel konnte ich nicht auslassen).

Danach habe ich sie und die Kleinen heute nicht mehr gesehen oder gehört. Ich denke die ganze Bande ist erschöpft und braucht jetzt etwas Ruhe und Erholung.

Ausserdem regnet es derzeit und wer möchte schon bei so einem Sauwetter vor die Türe. Ohje, schon wieder ein ein Wortspiel.

Vielleicht sollte ich mir ein Phrasenschwein aufstellen in das ich, jedesmal wenn ich was schweinisches sage oder schreibe, einen Euro reinwerfe. Vermutlich können Elfriede und ich mit dem Erlös nach Kuba und in der Schweinebucht Urlaub machen. Ich muss sie mal bei Gelegenheit fragen ob wir mit Partnern und Kinder fahren oder alleine.

Morgen soll endlich die bestellte Überwachungskamera geliefert werden. Ich bin sehr gespannt ob sie das tut was sie soll und ob sie für diesen Zweck auch wirklich geeignet ist.
Vielen Dank an alle die auf die Werbelinks auf dieser Seite geklickt haben. Bitte fleißig weiter anklicken. So kommt wenigstens ein Teil der Kosten für die Kamera wieder rein.

Ich werde mich jetzt noch ein paar Minuten an die Terassentür stellen und in die Nacht lauschen ob ich unsere Gastfamilie irendwie hören oder sehen kann. Wenn nicht mache ich es den Schweinen gleich und gönne mir auch etwas Erholung und Ruhe.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und melde mich sobald es etwas neues zu berichten gibt.
Liebe Grüße
Swen Weber

Frischlinge  werden mit Flasche gefüttert.
Foto © Marco Weber

Related Images:

Seiten ( 4 von 9 ): « Vorherige123 4 56 ... 9Nächste »

Schreibe einen Kommentar

Close Menu
Translate »
öffne Chat
1
Du brauchst hilfe?
Scan the code
Hello 👋
Was kann ich für Dich tun?